FAQs

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen über BioVelo, unsere Kiste und den Bestellvorgang.


Wann kann ich die Kiste geliefert bekommen?

Die Kisten werden immer dienstags, mittwochs und freitags geliefert.

Wo wird ausgeliefert?

  • Dienstag: Innenstadt, Beiertheim, Südstadt
  • Mittwoch: Weststadt
  • Freitag: Grünwinkel, Albsiedlung, Daxlanden

Falls Sie in einem anderen Stadtgebiet wohnen, können Sie auch von der Bio-Gärtnerei Schmälzle zu einer anderen Zeit mit dem Auto beliefert werden. Nähere Infos unter www.schmaelzle.com.

Was mache ich, wenn ich die Lieferung nicht persönlich annehmen kann?

Gerne können Nachbarn, Freunde oder Bekannte die Kiste entgegennehmen. Schon beim Bestellvorgang können Sie eine Ausweichmöglichkeit angeben oder uns einfach rechtzeitig eine Mail schreiben. Ansonsten klingeln wir und stellen die Kiste in den Hausflur; falls dies nicht möglich ist, stellen wir die Kiste vor die Haustüre.

↑ Nach Oben ↑


Wie bezahle ich die Kiste?

Die Bio-Gärtnerei wird die bestellten Kisten in Rechnung stellen und den fälligen Betrag per Einzugsermächtigung abbuchen.

Wie umfangreich ist die Kiste?

Wir bieten verschiedene BioKisten an, von der Snack-Kiste, Rohkostkiste, Mutter-und-Kind-Kiste (für stillende Mütter), Singlekiste, reinen Gemüsekiste, reinen Obstkiste, gemischten Kiste bis zu einer regionalen Kiste. Diese sind in verschiedenen Größen - klein, mittel, groß und super - erhältlich. Vom Single bis zur großen Familie können wir jeden Bedarf abdecken. Genauere Informationen finden Sie unter www.schmaelzle.com/de/shop

Welche Wahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können ganz individuell Ihre Obst- und Gemüsesorten in unserem Online-Shop auswählen. Bei den Kistenmodellen haben Sie die Möglichkeit gewisse Sorten durch Ihr präferiertes Obst und Gemüse zu ersetzen.

Können Abweichungen zum angegebenen Kisteninhalt entstehen?

Je nach Qualität und Saison kann der Inhalt der Kiste auch kurzfristig wechseln, da nur die besten Produkte für die Kiste bestimmt sind.

Was passiert im Winter?

Auch im Winter gibt es in der Region noch zahlreiche Gemüsesorten. Jedoch haben wir eine Winterpause wegen den Witterungsbedingungen von Dezember bis März. Die Bio-Gärtnerei Schmälzle beliefert Sie gerne mit dem Auto weiter. Hier kommen neben regionalen, auch zertifizierte Bio-Produkte aus Italien, Spanien, Frankreich und Niederlande in die Kiste.

↑ Nach Oben ↑


Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Die Bestätigung der Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail.

Wie kann ich Änderungen bei meiner Bestellung vornehmen?

Sollten Sie eine feste Bestellung haben, können Sie im Online-Shop unter „meine Lieferungen“ den Inhalt der Kiste einsehen und die Menge beliebig ändern (bzw. einen Ersatzartikel auswählen, falls Sie den Artikel storniert haben).

Sind Sie ein Neukunde, können Sie uns Ihre Änderungswünsche bei der Bestellung im Feld "Ihre Nachricht" gerne mitteilen.

Kann ich die Kiste zeitweise abbestellen?

Jederzeit rechtzeitg 2 Tage vor Ihrem Lieferungstermin haben Sie die Möglichkeit die Kiste zu stornieren.

Wie kündige ich?

Jederzeit besteht die Möglichkeit die BioKiste zu kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Tage vor Ihrer nächsten Lieferung. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 07223/6361.

↑ Nach Oben ↑